Willkommen bei der NABU-Ortsgruppe Mannheim

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur NABU Gruppe Mannheim. Unsere Arbeitsgruppen sowie Beratungsangebote stellen sich vor und wir informieren über unseren anstehenden Termine und Treffen.

Bei Interesse kommen Sie doch einfach mal zu einem Treffen unserer NABU Gruppe Mannheim oder kontaktieren Sie uns per Mail oder über Facebook und Twitter. Wir freuen uns über jede Hilfe und über jegliches Engagement und hoffen, dass wir mit unserem Angebot Ihr Interesse wecken, egal ob bei den Feldhamstern, den Amphibien, der Kindergruppe oder einer unserer anderen Arbeitsgruppen.

Streuobstwiesenprojekt des NABU mit freiwilligen Helfern der SAP

Text von Gabi Stein, Bilder von Bernd Gremlica

Am 24.10.2013 haben sich über die Freiwilligenbörse Heidelberg 12 engagierte Mitarbeiter des Walldorfer Software-Unternehmens SAP im Norden von Mannheim eingefunden.

Arbeitseinsatz ehemaliges Autokino

In Friedrichsfeld auf dem ehemaligen Autokino-Gelände, (gehört der Fa. Friatec) war am 12.10.2013 Eidechsenbiotop-Pflege angesagt.

Pilzexkursion im Dossenwald

Agendadiplom für Kinder - Erwachsene nicht ausgeschlossen

Stellungnahme zum Bürgerentscheid BUGA 2023

Position der NABU-Ortsgruppe Mannheim zur Abstimmung am 22.9.13 über die BUGA 2023

Sensenkurs

Paul Hennze führte in die Geheimnisse des Dengelns ein - und zeigte, wie man die Sense fachgerecht einsetzt.

Wir basteln ein Insektenhotel

Stängel mit Mauerbienen

Viel Spaß hatten alle Kinder und die NABU-Mitarbeiterinnen beim Insektenhotelbasteln am Sonntagnachmittag (21.4.13)

Putz die Stadt

viele viele volle Müllsäcke

Am 16. März 2013 haben sich NABU-Mitglieder - wie schon in den vorausgegangenen Jahren - an der städtischen Müllsammelaktion beteiligt.