Schwalben-u. Mauersegler-AG wurde Regionaler Preisträger bei dm - HelferHerzen

von Christine Schröter

Vorstellung der Schwalben- und Mauersegler-AG

Die Schwalben-u. Mauersegler-AG bewarb sich bei dieser Ausschreibung. Es gingen bundesweit 9175 Bewerbungen ein und es wurden 1100 Auszeichnungen vergeben. In unserer Region Mannheim/Brühl/Weinheim wurden 100 Projekte eingereicht, davon kamen 31 in die engere Auswahl und 10 wurden schließlich von der Jury ausgezeichnet. Und wir waren dabei.

Alle Preisträger der Region MA/Brühl/Weinheim der dm-HelferHerzen Aktion

Es war eine gelungene Preisübergabe. Jeder Preisträger stellte sein Projekt vor. Wir sind (neben dem Baumlehrpfad Vogelstang initiiert durch den Kulturarbeitskreis Vogelstang) das einzige Projekt, immer auf die Region bezogen, welches sich für die Natur einsetzt. Alle anderen Preisträger sind in sozialen Bereichen ehrenamtlich tätig. Ein üppiges Preisgeld, eine Urkunde und eine sehr hübsche Majolika-Figur, eigens entworfen von Frau Langhans in der Keramik Manufaktur Karlsruhe konnten wir mit nach Hause nehmen.

Zurück