Nistkastenreinigung in Ladenburg

von Christine Schröter

Bei herrlichem Spätherbstwetter wurden von Michael und Wolfgang die zahlreichen Nistkästen auf Ladenburger Gemarkung gereinigt und für die nächste Brutsaison vorbereitet.

Auch die Fledermauskästen wurden kontrolliert. In diesen hatten es sich Wespen gemütlich gemacht.

Überraschend waren die vielen Mäuse in den Kästen, das Foto zeigt eine Gelbhalsmaus. Einen Winterschlaf halten die Mäuse nicht. Aber sie bekommen ein Winterfell und begeben sich in trockeneres Milieu, daher auch der Aufenthalt in dem kuscheligen Nistkasten, der nun leider nicht mehr gepolstert ist.

Dank der hervorragenden Vorarbeit von Bernd – Freischneiden der Nistkästen an den Bäumen - hat die Aktion richtig Spaß gemacht. (Text und Fotos: W. Dreyer/ M. Günzel)

Zurück