NABU Mannheim sucht neue Mitglieder

von Kristina Käferle

Unsere Werber ziehen von Tür zu Tür

NABU Mannheim sucht neue Mitglieder Werbeaktion von Tür zu Tür startet am 18. September

Mannheim – Der Natur- und Artenschutz braucht dringend Unterstützung. Davon ist der NABU Mannheim überzeugt. Daher startet er am 18.. September eine Mitgliederwerbeaktion, um noch mehr Menschen für den Naturschutz zu begeistern. „Nur mit vielen Mitgliedern können wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen“, sagt Paul Hennze, Vorsitzender des NABU Mannheim. Als Beispiele für gelungene Projekte des NABU Mannheim gilt es  beispielsweise die neugeschaffene Schlute des Katzenneckar als Großprojekt zu nennen, aber auch kleine Aktionen, wie die wiederkehrende Mitarbeit beim Mannheimer Agenda Diplom für Kinder, die vielen Aktionen im Bereich Amphibien und Turmfalken, Schwalben und Mauersegler, sowie die Mitmachmöglichkeiten im Bereich Botanik und die Kindergruppe.

In den kommenden Wochen wird ein „Werbeteam“ für den NABU in Mannheim und Umgebung unterwegs sein. Das Team besteht aus Studierenden, die sich bei einer vom NABU beauftragten Agentur beworben haben, um für eine gemeinnützige Organisation Mitglieder zu gewinnen. Die Studierenden sind an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werberausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen.

„Unsere Gruppe freut sich auf viele neue Mitglieder und auch auf neue Aktive. Mit einer Mitgliedschaft stärkt man den Naturschutz nicht nur finanziell. Als Mitglied hilft man auch mit der eigenen Stimme bei politischen Aktivitäten und Vorhaben im Sinne der Natur“. Je mehr Menschen hinter dem NABU stehen, desto mehr kann für Mensch und Natur erreicht werden. „Es ist natürlich auch toll, wenn jemand selbst aktiv werden möchte. Es gibt viele Möglichkeiten, sich beim NABU Mannheim einzubringen. Dafür braucht man weder ein Biologiestudium noch spezielle Fachkenntnisse – jede und jeder kann mitmachen und damit der Natur und Umwelt den Rücken stärken!“ Wir freuen uns auf viele neue aktive Mitglieder

Kontakt für Rückfragen: Kristina Käferle kontakt@NABU-Mannheim.de