Ehrenamtstag 5. Dezember

von Gabi ParthenschlagerX

Der 5. Dezember ist der internationale Tag des Ehrenamtes. 29 Millionen Ehrenamtliche können nicht irren. Auch beim NABU Mannheim gibt es nur ehrenamtliche Naturschutzmacher.

Sie möchten sich in Mannheim und Umgebung engagieren? Wir suchen dringend weitere Helfer. Informieren Sie sich persönlich an unserem Stand am 06.01.2024 beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten zwischen 11 und 17 Uhr. Oder kommen Sie gerne zu unserer Monatssitzung vorbei. Zum Beispiel am 10. Januar 2024, 19 Uhr im Umweltzentrum, Käfertaler Str. 162, Mannheim. Wir freuen uns über eine Anmeldung an kontakt@nabu-mannheim.de. Wir treffen uns immer am zweiten Mittwoch im Monat. Sie können sich aber gerne auch per Mail an uns wenden, an info@nabu-mannheim.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Wie können Sie helfen?
- Pflegen von Homepage, Facebook, Instagram
- Notfallfahrer für verletzte Tiere
- Notversorgung von Fledermäusen oder Vögel oder Igel
- Gesundpflegen von Igeln oder Vögel
- Mithilfe bei unseren Streuobstwiesen
- Biotoppflege für Amphibien und Reptilien
- Dokumentation von Nistkästen
- Kommunikation mit den Bürgern

Das sind nur wenige Beispiele!

Natürlich freuen wir uns über Spenden: IBAN DE11 6705 0505 0030 1928 00. Ab einer Spende von 300,- Euro stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Hierfür muss Ihr vollständiger Name und Anschrift auf der Überweisung zu sehen sein.

Werden Sie Mitglied. Auch wenn Sie nicht vor Ort helfen können!

Liebe Grüße - Frohe Festtage und ein tolles Naturschutzjahr 2024!
Gabi Parthenschlager

Foto: Jolene Libbey