alter/neuer Schleiereulenkasten

von Christine Schröter (Kommentare: 0)

Die Petrusgemeinde in Wallstadt hat ihren Schleiereulenkasten geöffnet. Wir freuen uns alle sehr darüber.

Seit 27. 03. 1985 gab es im Dach des Kirchenschiffes einen super gebauten Schleiereulenkasten. Der Kasten ist sehr gut erreichbar und mit einem "Guckloch" versehen. Alles ist wirklich optimal da oben auf dem Dachboden.

Doch leider war der Kasten lange Zeit verschlossen, wie lange wissen wir nicht.

Aber dies hat nun ein Ende. Dank Frau Pfarrerin Baltes und Praktikantin Livia Menges wurde dem NABU ermöglicht, den Schleiereulenkasten wieder zu öffnen. Ein Anschlag am Ende des Kastens wurde neu eingepasst, der Brutraum wurde mit einem Zwischenbrett abgedunkelt und natürlich der Einflug geöffnet.

Mit neuer Einstreu versehen wartet nun der Superkasten auf eine Schleiereule. Es könnte aber durchaus auch sein, dass die Turmfalken, die schon seit ewigen Zeiten in der Kirchturmspitze brüten, den Kasten in Beschlag nehmen.

Warten wir ab, was passiert.

Zurück