Mauerseglerfahrer*innen gesucht

von Christine Schröter (Kommentare: 0)

Da immer wieder hauptsächlich Mauersegler, aber auch andere Vogelarten in verschiedene Versorgungsstellen gebracht werden müssen, kam unsere Heidelberger Mitstreiterin Kirsten auf die Idee, Fahrer*innen per Aufruf in den Zeitungen zu suchen.

Im Mannheimer Morgen erschien daraufhin ein Artikel und das Ergebnis war überwältigend.

Nun haben wir für den Rhein-Neckar-Raum Menschen gefunden, denen kein Weg zu weit ist - ein Aufruf in unsere WhatsApp Gruppe und los gehts.

Und sie fahren alle ehrenamtlich, bekommen nichts dafür, kein Benzingeld, Der Lohn ist die Gewissheit, ein Vogelleben gerettet zu haben.

Es ist eine ganz tolle Erfolgsgeschichte und somit haben wir einige Sorgen weniger. Ganz großes Lob an all die Ehrenamtlichen. Und natürlich Kirsten für ihre geniale Idee.