NABU informiert vor Ort

Am Samstag, den 21.01.2023 , 10 bis 12 Uhr informiert der NABU Mannheim über den NABU und über Fledermäuse im Umweltzentrum, Käfertaler Straße 162, Mannheim. (Links die Treppe hoch.)
An dem Tag gibt es die Möglichkeit, sich über den NABU zu informieren bzw. sich Infos geben zu lassen über den NABU Mannheim, NABU BW und NABU Deutschland. Für neue Mitglieder und welche, die es vielleicht werden möchten. Oder einfach Fragen haben. Newsletter, Schulungsmöglichkeiten, Arbeitsgruppen und Mitmach-Aktionen.

Jeder ist herzlich willkommen.

Als zweites folgt ein kleiner Bilder-Vortrag/Infos über Fledermäuse. Hier gibt es auch Infos zu Ultraschall-Detektoren und Fledermauskästen.
Sie fliegen mit den Händen, schlafen mit dem Kopf nach unten und "sehen" im Dunkeln. Was für fantastische Tiere! In Deutschland sind sie reine Insektenfresser und etwa zwischen 4 und 30 Gramm leicht.

Leider ist wegen der begrenzten Räumlichkeit eine Anmeldung per Mail erforderlich an g.parthenschlager@gmx.de.