Bezirksbeirat Feudenheim fördert Fledermausschutz

von Gabi Parthenschlager

20 Kästen für Fledermäuse

Der Bezirksbeirat Feudenheim fördert den Fledermausschutz, indem der NABU Mannheim 20 Fledermauskästen bei den Diakoniewerkstätten Mannheim Vogelstang bestellen durfte. Nun finden in Feudenheim Vorträge über die Fledermäuse statt, es gibt Verhörungen mit Ultraschalldektoren und es werden die Kästen aufgehängt. Die ersten Abende fanden beim TSV Badenia und Grünwerk Feudenheim statt. Die Teilnehmer waren alle begeistert. Endlich wurden die Fragen die sie schon immer betreffend der fliegenden Säugetiere hatten, beantwortet. Und wie auf Bestellung flogen die Fledermäuse über den Vereinsgeländen und die Tiere konnten gesehen und mit den Bat-Detektoren gehört werden.

Vielen Dank an den Bezirksbeirat Feudenheim! Wir sind gespannt, ob die Tiere die neuen Kästen bald annehmen.

Zurück