Turmfalken fliegen auf Pfenning Logistics in Heddesheim und Monsheim bei Worms

von Christine Schröter

Alles ging rasend schnell.

Schon lange Zeit hatte ich den Turm in Heddesheim im Auge als sehr guten Standort für eine Turmfalkenbrutstelle.

Am 01. 05, 2021 schrieb ich einfach eine Anfrage an Pfenning Logistics in Heddesheim, ob am Sprinklerturm ein Turmfalkenkasten aufgehängt werden könnte.

Was dann kam war super:

2 Mails - 2 Telefonate und der Kasten hing. So schnell und unkompliziert ging es noch nie.

Und am 17. 05. schaute bereits das Turmfalkenweib aus dem Kasten, es ist unfassbar. Optimaler kann es nicht laufen.

Aber es kommt noch besser.

Sprinklerturm in Heddesheim                                 Einstreu im Kasten, darf nie fehlen                        Halle in Monsheim

Diese tolle Aktion wurde noch getoppt.

In Monsheim, in der Nähe von Worms, gibt es einen weiteren Standort. Und auch dort wurde sogleich ein Turmfalkenkasten an einer Halle angebracht, wie das Foto zeigt. Die Einstreu im Nistkasten ist für die Besetzung unbedingt notwendig, weil darin die Nistmulde für die Eiablage von den Falken gescharrt wird. Fehlt die Einstreu wird der Nistkasten nicht angenommen.

(Text: C. Schröter / Fotos: Pfenning Logostics und C. Schröter )

Zurück