Unsere nächsten Veranstaltungen

9 Dez 2020

Die NABU-Gruppe Mannheim trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat (außer im August) um 19:30 im Umweltzentrum, Käfertaler Str. 162. Interessenten sind herzlich willkommen.

Button Aktiv Werden Button Mitglied Werden Button Mitmachen Button Spenden

Willkommen bei der NABU-Ortsgruppe Mannheim

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur NABU Gruppe Mannheim. Unsere Arbeitsgruppen sowie Beratungsangebote stellen sich vor und wir informieren über unseren anstehenden Termine und Treffen.

Bei Interesse kommen Sie doch einfach mal zu einem Treffen unserer NABU Gruppe Mannheim oder kontaktieren Sie uns per Mail oder über Facebook und Twitter. Wir freuen uns über jede Hilfe und über jegliches Engagement und hoffen, dass wir mit unserem Angebot Ihr Interesse wecken, egal ob bei den Feldhamstern, den Amphibien, der Kindergruppe oder einer unserer anderen Arbeitsgruppen.

Information zu unseren Monatstreffen

Unsere Monatstreffen finden unter den allgemein gültigen Hygieneregelungen wieder statt!
Den aktuellen Bestimmungen folgend liegt die maximale Teilnehmerzahl bei unseren Treffen im Umweltzentrum bei 15 Personen.

Bitte beachten: Der Raum im Mannheimer Umweltzentrum ist wegen Bauarbeiten aktuell NICHT über die Zufahrt im Hof erreichbar sondern nur über die vordere Treppe (Zugang von Käfertaler Straße).

Download des Jahresprogramms 2020/21

Jahresprogramm 2020/21 (2,4 MiB)

Unsere letzten Aktivitäten

Nicht mehr im Nest – aber nicht verlassen!

Falls Sie einen Mauersegler finden, beherzigen Sie bitte unbedingt diese Hinweise

Hallo Freunde des Wiedehopf,

es sind jetzt schon 5 Jahre her als ich das Wiedehopfprojekt des NABU Mannheim ins Leben rief!

..…kam im Herbst 2019 in menschliche Obhut.

Am 7. 12. 2019 fand im Rosengarten das Nachhaltigkeitsfestival der NAJU und des NABU statt. Wir waren natürlich mit Stand, Material und Personal vertreten. Im Beitrag folgen ein paar Eindrücke.

Wie kann nachhaltiges Leben praktisch im Alltag umgesetzt werden? Der NABU zeigt am 7. Dezember gemeinsam mit Mannheimer Organisationen und Vereinen, wie das funktionieren kann.

Wer will, findet immer einen Platz, um Nistkästen aufzuhängen

Winterzeit -Bastelzeit - mit einfachen Mitteln bauen wir ein effizientes Heim für Wildbienen.

Auf dem gepachteten Grundstück, Heimat der zwei Kindergruppen des NABU's, wurde ein großes Insektenhotel errichtet.

Das Schild ist aufgehängt.

Auch dieses Jahr hat sich unsere Gruppe wieder an der Rausputzaktion der Stadt Mannheim beteiligt.

Die Interessengemeinschaft Neckarpromenade e.V. bittet NABU um Beratung und Unterstützung.

Unterstützung gesucht